"Schneckenpost" ist noch nicht ausgestorben

Ein Überblick über Internet-Verbindungen und -Ausbau im Elz- und Simonswäldertal / Besonders die Oberprechtäler warten auf ein leistungsfähiges DSL-Netz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Der Geschäftspartner schickt eine E-Mail mit Grafiken oder anderen großen Dateien im Anhang. Kein Problem. Das Herunterladen der elektronischen Post auf den eigenen Rechner dauert heute in der Regel ein paar Sekunden. Vorausgesetzt, man verfügt über einen schnellen Internetzugang. Ist das nicht der Fall, kann man während des Herunterladens getrost Kaffeepause machen. Im Elztal können manche ein Lied davon singen.

Auch der Zugriff auf Internetseiten mit umfangreichen Dateien oder die Pflege einer eigenen Homepage ist ohne schnellen Zugang schwierig oder gar unmöglich. Mit dieser Situation sind viele Haushalte und Betriebe im Elztal konfrontiert. Sie können – wenn überhaupt– nur im Schneckentempo ins Internet. Viele wünschen sich daher einen DSL-Anschluss (DSL="Digital Subscriber Line" englisch für "Digitaler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fortun Haas, Claus Feninger, Urban Singler

Weitere Artikel