Schmuckstücke aus dem Schuppen

Vier Fahrzeuge werden von der Kandertalbahn am Denkmaltag präsentiert, darunter der nahezu fertig restaurierte Wagen 36.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am „Tag des offenen Denkmals&#82...form: Projektleiter Wolfgang Schleef.   | Foto: Silke Hartenstein
Am „Tag des offenen Denkmals“ präsentiert sich auch der in jahrelanger Arbeit restaurierte historische Waggon Ci 36. Auf der Plattform: Projektleiter Wolfgang Schleef. Foto: Silke Hartenstein

KANDERN. Zwölf ehrenamtliche Helfer waren am vergangenen Samstag in Lokschuppen und Wagenhalle am Kanderner Bahnhof bei der Arbeit: Es galt, alles vorzubereiten für den "Tag des offenen Denkmals" am Sonntag, 9. September. Vier Fahrzeuge werden hier an diesem Tag präsentiert, darunter der nahezu fertig restaurierte Wagen 36. Auch die jüngste Erwerbung des Kandertalbahnvereins, die 105 Jahre alte Lok 7, wird zu sehen sein.

Derzeit wird die Lok rollfähig gemacht, die Graffiti sind bereits unter einer frischen Lackschicht verschwunden. Ob und wann Lok 7 noch mal wie einst durchs Kandertal fahren wird, ist noch unklar. Laut Projektleiter Wolfgang Schleef werden demnächst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Schleef

Weitere Artikel