Schmuckdesign hat es ihr angetan

Katharina Vanselow Dritte bei Nachwuchswettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN. "Mehr Schein als Sein – Das Täuschende" lautete das Thema des 18. deutschen Nachwuchswettbewerbs für Edelstein- und Schmuckgestaltung Idar-Oberstein 2006. Die angehende Schmuckdesignerin Katharina Vanselow aus Stühlingen nahm den Ball auf und darf sich nun über den dritten Platz im international besetzten Wettbewerb freuen.

Für ihre Arbeit "Enttäuschung" verwendete die Studentin eine elf Meter lange feingliedrige Silberkette, die durch einen Anhänger aus Bergkristall verbunden wird. Je nach Blickwinkel erscheint die Silhouette eines Gesichts in Schwarz oder Weiß. Um den vieldeutigen Effekt zu erzielen, griff Katharina Vanselow nicht nur zu edlen Materialien, sondern auch zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katharina Vanselow, Helga Vanselow, Markus Probst

Weitere Artikel