Schmissig, nostalgisch, besinnlich
Benefizkonzert zweier Militärkapellen aus Ulm und Metz in Badenweiler beschließt Jubiläumsjahr der Deutsch-Französischen Brigade.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Mit dem festlichen Konzert zweier Militärkapellen im Badenweiler Kurhaus wurde das Jubiläumsjahr beschlossen, in dem die Deutsch-Französische Brigade ihr 30-jähriges Bestehen feierte. Zu Gast waren die "Musique Arme Blindée de Cavalerie" aus Metz und das Heeresmusikkorps Ulm.
Begrüßt wurden Publikum und Gäste von Colonel Philippe Kirscher, dem stellvertretenden Kommandeur der Deutsch-Französischen Brigade. Er erinnerte daran, dass seit nunmehr 65 Jahren eine Freundschaft zwischen zwei Völkern besteht, die sich jahrhundertelang bekriegt hatten. Erst im Januar dieses Jahres war mit dem Vertrag von ...