Schlussstrich unter die Planung
Gemeinde baut 16 Wohnmobilstellplätze am Bahnhof Altglashütten / Ver- und Entsorgungsstation kommt in den hinteren Bereich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Für den Wohnmobilstellplatz am Bahnhof in Altglashütten ist die Planung jetzt fertig. Für 16 Wohnmobile werden Stellplätze östlich des Bahnhofsgebäudes angelegt. Die Kosten für die vom Gemeinderat am Dienstagabend beschlossene Variante drei hat Planer Jochen Faller auf brutto rund 177 000 Euro kalkuliert. Die Verwaltung wird nun die geänderten Planunterlagen bei der Baurechtsbehörde einreichen. Mit dem Baubeginn rechnet Faller im September und im Oktober oder November könnten die Wohnmobilstellplätze fertig sein.
Seit mehreren Jahren schon wird im Gemeinderat öffentlich und nichtöffentlich über einen Wohnmobilstellplatz diskutiert. Auf Eignung sind mehrere Standorte abgeklopft worden und die Wahl fiel schlussendlich auf das Gelände östlich des Bahnhofgebäudes Altglashütten. Fortan ...