Schlusspunkt mit vielen Abschieden
Im Steinener Gemeinderat dankt Bürgermeister König den scheidenden Gemeinderäten/ Ehrungen für langjährige Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Es ist heute eine ganz besondere Sitzung", meinte Bürgermeister Rainer König zu Beginn der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag. Und in der Tat: Mit dem Abschied von Wolfgang Deschler, langjähriger Chef der CDU-Fraktion und Bürgermeisterstellvertreter, der Ehrung verdienter Gemeinderäte sowie der Verabschiedung ausscheidender Räte, stand nichts weniger als der emotionale Schlusspunkt unter die Sitzungsperiode 2009 bis 2014 auf dem Programm.
Am Anfang stand eine offizielle Bekanntgabe: Nicht unerwartet hat die Wahlprüfung nach zwei Monaten ergeben, dass die Kommunalwahl am 25. Mai auf Steinener Gemarkung völlig korrekt ablief. Und so können sich nunmehr die Mitglieder des von 25 auf 23 Plätze geschrumpften Gremiums schon kommenden Dienstag auf den Beginn der neuen, ...