Account/Login

Schluss mit schneller

Hat der Mensch sein sportliches Limit erreicht? Forscher sagen das Ende der Rekordjagd voraus / Von Martin Lindner und Walter Schmidt  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als Florence Griffith-Joyner vor genau 20 Jahren einen 100-Meter-Lauf in schier übermenschlichem Tempo gewann, staunte die gesamte Welt. Die schöne Flo-Jo, wie man die schwarze US-Sprinterin nannte, war mit mehr als 34 Stundenkilometern über die Tartanbahn geflogen. Nach 10,49 Sekunden lagen die hundert Meter hinter ihr. Dopinggerüchte flammten auf, und der überraschende Tod der legendären Läuferin im Jahr 1998 schürte die Zweifel wie den Mythos.
Tatsächlich aber ist der Weltrekord von Griffith-Joyner bis heute offiziell anerkannt – und wurde von niemandem gebrochen. Nach einer Analyse französischer Forscher dürfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel