Schlucht soll Klassenzimmer werden
Experten, Lehrer und Barbara Erler vom Regierungspräsidiums sammeln Ideen für Wissens- und Erlebnisprojekte für Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Die Frage, welche Themen und Projekte Schülern in der Wutachschlucht angeboten werden könnten, beschäftigte den Arbeitskreis Schulprojekte im übergeordneten Projekt Naturraum Wutachschlucht. Dazu eingeladen waren Vertreter von Schulen der Anrainergemeinden und Experten in den Saal der Touristinformation. Es zeigte sich, dass es eine Fülle von möglichen Angeboten gibt.
Barbara Erler vom Regierungspräsidium Freiburg erläuterte, dass es zunächst einmal darum gehe, Kontakt zu Schulen aufzunehmen und Ideen zu sammeln.Von den Löffinger Schulen waren die Leiterin des Schulverbunds Silke Keller sowie die Lehrer Felix Schecke und Corinna ...