"Schluchsee steht ganz oben"
HTG-Geschäftsführer Thorsten Rudolph legt im Rat Zahlen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. "Schluchsee steht ganz oben in der Wichtigkeit", versicherte Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG), jüngst den Gemeinderäten und informierte über das Tourismusjahr 2017. In Schluchsee zählten die Touristiker 139 173 Ankünfte (Vergleich 2011: 123 662) mit 445 489 Übernachtungen (2011: 419 587). "Die Entwicklung in Schluchsee ist gut", sagte Rudolph.
Rudolph meinte zu Schluchseer Großveranstaltungen wie Schluchseelauf, Schluchsee Triathlon, Wintermarkt, Mundologia, sie alle hätten sich etabliert. Insbesondere ging er ein auf den Hochschwarzwald Grand Prix ein, der im Juni stattfand. Dieser sei in der zweiten Auflage "deutlich verbessert" worden, so Rudolph. Eine solche Großveranstaltung brauche erfahrungsgemäß drei bis fünf Jahre, bis sie stehe. "Der Grand Prix ...