Schloss Beuggen und Kaspar Hauser
Der Schauspieler André Eisermann besuchte erstmals die historische Stätte Schloss Beuggen und trug sich ins Gästebuch ein.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Geplant war gerade mal ein Rundgang von 20 Minuten – geblieben ist der renommierte deutsche Schauspieler André Eisermann aber weit über eine Stunde in der Anlage von Schloss Beuggen. Der Hauptdarsteller im Spielfilm Kaspar Hauser zeigte sich fasziniert von der historischen Stätte, denn die Geschichte des Findelkinds, das möglicherweise der badische Erbprinz war, kannte Eisermann gut. Nun aber betrat der Darsteller zum ersten Mal den Schauplatz der Geschichte und vielleicht nicht zum letzten Mal.
Dass der viel gefragte Schauspieler überhaupt nach Rheinfelden kam, geht auf das unermüdliche Bemühen von Erwin Lang aus Weil-Friedlingen zurück. Der Phono- und Fernsehfachhändler betätigt ...