Schloss Beuggen steht vor Verkauf
Investoren vom Hochrhein im Gespräch für die Übernahme.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Badische Landeskirche will mit dem Verkauf von Schloss Beuggen Ernst machen. Dem Vernehmen nach sind die Verhandlungen mit dem Interessenten so weit fortgeschritten, dass Verträge abgeschlossen werden können. Nach wie vor nennt der Oberkirchenrat den künftigen Investor nicht namentlich. Aus gut unterrichteten Kreisen vor Ort ist aber inzwischen an mehreren Stellen durchgesickert, dass es sich um Leute aus der Planungs- und Immobilienbranche am Hochrhein handeln soll.
Einen Kontakt zu den als potenziellen Schlossherren gehandelten Kai Flender und Uwe Gantert für eine Stellungnahme herzustellen, ist der Badischen Zeitung bisher allerdings nicht gelungen. Vom Investor wird aber Schlosserfahrung vorausgesetzt. Dem ...