Account/Login

Schliengen bekommt ein neues Weingut

Winzer Markus Büchin und seine Familie stellen sich einer neuen Herausforderung / Gemeinderat hat dem Bauantrag einhellig zugestimmt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll sich das Weingut Büchin künftig  präsentieren.   | Foto: Visualisierung: Büro Lentz, Frings, Partner
So soll sich das Weingut Büchin künftig präsentieren. Foto: Visualisierung: Büro Lentz, Frings, Partner

SCHLIENGEN. Das kommt auch in einem bekannten Weinort wie Schliengen nicht alle Tage vor: der Bau eines neuen Weingutes. Doch genau dies soll an einem Standort am nördlichen Ortsausgang von Schliengen geschehen. Bauherr ist Markus Büchin, mit seiner Familie in Schliengen lebender Winzer. Der Gemeinderat hat dem entsprechenden Bauantrag bei seiner jüngsten Sitzung bereits einmütig zugestimmt.

Markus Büchin (35) und seine Frau Marlitt (29) haben sich dem Wein verschrieben. Sie ist Inhaberin des Weinhauses Büchin an der Burgunderstraße im Gewerbegebiet Sonnenstück. Das Geschäft gibt es seit einem Jahr. Angeboten werden dort neben eigenem Wein auch solche anderer Weinbaubetriebe. Er ist Inhaber des gleichnamigen Weinbaubetriebes, dessen Wein derzeit bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel