Account/Login

Verbraucherschutz

Schlichter statt Richter: So helfen Experten bei Ärger mit Firmen

Geld zurück vom Versandhändler? Lässt auf sich warten. Die vereinbarte Sonderausstattung? Fehlanzeige. Hotelzimmer wie gebucht? No way. Stress dieser Art gibt es immer wieder. Was tun?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Damit der Streit nicht eskaliert, gibt es die Streitschlichtung.  | Foto: Tobias Kleinschmidt
Damit der Streit nicht eskaliert, gibt es die Streitschlichtung. Foto: Tobias Kleinschmidt
"Ich habe mich wahnsinnig geärgert. Es ging um keinen großen Betrag, aber ums Prinzip." Fünf lange Wochen wartete Isabell, die ihren Nachnamen nicht in der Zeitung lesen möchte, vergeblich darauf, dass der Online-Shop einer großen Modekette ihr 40,96 Euro gutschrieb. Die unpassende Kleidung hatte sie längst zurückgeschickt – aber das Geld kam einfach nicht.
Gründe, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel