Account/Login

Schleith: Immer die neuste Technik

Asphaltmischwerk wird heute im Gemeinderat besprochen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Wirtschaftliche Zwänge seien verantwortlich für die Umstellung des Asphaltmischwerks in Grenzach-Wyhlen von Gas auf Betrieb mit Braunkohlestaub (wir berichteten). Das sagt Claus Schleith, Geschäftsführer des gleichnamigen Bauunternehmens, dem die Anlage hälftig gehört. Aussagen von Bürgermeister Jörg Lutz, dem Unternehmen gehe es nur um Gewinnmaximierung, weist er von sich.

Es gibt Geschichten, die bedürfen einer besonderen Einleitung. Was bisher geschah: Das Asphaltmischwerk wollte umstellen, die Gemeinderäte genehmigten den Bauantrag aber nicht. Das brachte auch das Landratsamt ins Spiel, das mitteilte, dass alle Emissionswerte trotz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel