Schlechte Resonanz für gute Idee bei den Sozialwohnungen

Eigentlich war die Idee, die die Stadtverwaltung vor einem Jahr entwickelte, gar nicht so schlecht: Mit einem finanziellen Zuschuss wollte sie Investoren ermutigen, die günstigen Mieten von Sozialwohnungen zu verlängern und neue Sozialwohnungen zu bauen. Doch wie sich jetzt herausstellt, sind die allermeisten Investoren daran nicht interessiert – sie können mehr Geld verdienen, wenn sie die aus der Belegungsbindung gefallenen Wohnungen ganz normal weitervermieten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Problem ist bekannt: Jahr für Jahr fallen günstige Sozialwohnungen aus der Mietpreis- und Belegungsbindung. Das heißt: Für Wohnungen, die einst mit öffentlichem Geld gebaut wurden, die deshalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gudrun Fehrenbach

Weitere Artikel