Bauprojekt Hochstraße

Schlappe für das Lahrer Rathaus und Investor Fred Gresens

Die Stadtverwaltung und Investor Fred Gresens haben ihre nächste Schlappe beim Projekt Hochstraße erlebt. Der Technische Ausschuss hat am Mittwoch einen weiteren Vorstoß für die geplante Bebauung abgelehnt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bebauung in der Hochstraße bleibt ...at eine Änderung der Pläne abgelehnt.   | Foto: Christian Kramberg
1/2
Die Bebauung in der Hochstraße bleibt umstritten. Der Technische Ausschuss hat eine Änderung der Pläne abgelehnt. Foto: Christian Kramberg

Um was geht es
Die geplante Bebauung in der Hochstraße entwickelt sich zur unendlichen Geschichte. Bereits seit fünf Jahren wird an dem Projekt herumgedoktert, ein Abschluss ist noch immer nicht in Sicht. Lange sah es gut aus für den Investor Gemi-Bau, doch mit dem Auftauchen einer Bürgerinitiative aus Anwohnern im Frühjahr wuchs der Widerstand. Zuletzt hatte im Oktober der Technische Ausschuss die Bebauung in der von Gemi-Bau vorgesehenen Form abgelehnt. In einer nichtöffentlichen Sitzung des Ausschusses am 6. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fred Gresens, Ilona Rompel, Tilman Petters

Weitere Artikel