Schlappe Drahtesel auf Trab bringen
Die Fahrradwerkstatt von "Maulburg hilft!" hatte Besuch von Ferienkindern / Und die lernten, wie man Platten flickt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Es "roch" irgendwie nach Arbeit. Trotzdem kamen am Samstag ein paar Ferienkinder zur Werkstatt im "Räumle" auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde, um sich von den Fahrradspezialisten im Team von "Maulburg hilft!" helfen und erklären zu lassen, wie man einen ausgewachsenen Drahtesel oder sein kleines Eselchen in Schuss bringt oder in Schuss hält.
Franco Campagna, Dagmar Kramer, Jochen Gruber, Norbert Kita, Paul Burger sowie die Syrer Azat und Akram halten seit Oktober 2016 die Werkstatt in Gang, in der seither den in Maulburg untergebrachten Flüchtlingen gespendete Fahrräder auf Verkehrssicherheit geprüft und kleine Blessuren ehrenamtlich repariert werden."Ihr müsst den ...