Schlankheitskur fürs Sparschwein
Das Ziel eines ausgeglichenen Haushalts wird die Stadt Bad Säckingen in diesem Jahr trotz Einsparungen deutlich verfehlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Wenn eintrifft, was Verwaltung und Gemeinderat im Haushaltsplan der Stadt für dieses Jahr erwarten, dann wird 2015 für Bad Säckingen aus finanzieller Sicht besser verlaufen als zunächst erwartet; ein gutes Jahr aber wird es immer noch nicht sein. Die gesetzliche Vorgabe, einen ausgeglichenen Ergebnishaushalt vorzulegen, wird deutlich verfehlt werden, und das städtische Sparbuch wird ordentlich gerupft werden.
Dreieinhalb Stunden hatte sich das Stadtparlament in seiner jüngsten Sitzung Zeit genommen, die Anträge der einzelnen Fraktionen zum Etat 2015 zu beraten. Knapp 50 Änderungsanträge hatten die Fraktionen eingereicht. Eingespart wurden am Ende gerade einmal rund 85 000 Euro. Das ist nicht viel bei ...