Schlagkräftige Wehr im Großeinsatz
Für Herbstabschlussprobe der Bonndorfer Feuerwehr wurde eine Explosion in ehemaliger Schlosserei angenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF (emo). Einmal mehr bot die Hauptabschlussprobe der Freiwilligen Feuerwehr Bonnndorf eine Großübung, an der Mensch und Maschine kompakt ineinandergreifen und verdeutlichen, was im Ernstfall geschehen würde und welche Maßnahmen eine moderne, schlagkräftige Wehr als Antwort parat hat. Die Führungsriege der Bonndorfer Feuerwehr um Kommandant Joachim Ketterer hatte es zur traditionellen Probe am Chilbisonntag wieder einmal geschafft, eine realistische Situation zu präsentieren.
Mehrere hundert Schaulustige säumten den breiten Gehweg in der Donaueschinger, Martin- und Schaffhauser Straße bis hin zum Gebäude des Polizeipostens und verfolgten das Geschehen. Feuerwehrabteilungen aus dem gesamten Kreis Waldshut, aus dem ...