Schlagkräftig gefeiert
Beim Opfinger Scheibenschlagen schickten Alt und Jung glühende Holzscheiben gen Nachthimmel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OPFINGEN. Den Freiburger Politikern eine kleine Lektion erteilen oder aber "Star Wars"-Spielzeug herbeizaubern – die Wünsche, mit denen in Opfingen am Samstagabend beim Scheibenschlagen die glühenden Buchenholzscheiben in den Nachthimmel gejagt wurden, waren durchaus individuell. Organisiert vom DRK-Ortsverein Opfingen-Waltershofen haben sich etliche Tunibergbewohner in der Nähe des Aussichtsturms im Gewann Biegarten eingefunden, um mit dem Scheibenfeuer den Winter zu vertreiben.
Der 21-jährige Fabian Lörch ist einer der ersten, der sich beim Scheibenschlagen der beiden Stadtteile Opfingen und Waltershofen an die hölzerne Schlagrampe begibt. Bevor er kräftig ausholen kann mit seinem Haselnussstock, muss ...