"Schlaflos in Todtmoos"
Das Organisationskomitee für das VHN-Narrentreffen ist im Dauereinsatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Seit fast zwei Jahren bereiten die Todtmooser Narren den Ansturm der Zünfte vor, den sie zum Internationalen Narrentreffen der Vereinigung Hochrheinischer Narrenzünfte (VHN) am Wochenende in Todtmoos erwarten. Rund 3500 Hästräger aus 74 Zünften haben sich zum Umzug am Sonntag angemeldet – weit mehr, als das Organisationskomitee im September vergangenen Jahres noch geglaubt hatte.
Damals war man von 2500 Gästen ausgegangen. Der Zuwachs schreckt die Todtmooser Zunft indes nicht: "Das ist im Rahmen des Machbaren", sagt Gudrun Wasmer, Schriftführerin der Todtmooser Zunft.Hinter und erst recht vor den Todtmooser Unterzünften – Gugge-Ensemble, Hochkopfgeister-Moosgumper, ...