Schlachtenlärm, Panzergrollen und Schüsse

BLICK INS ELSASS: Ausstellung im Memorial Alsace Moselle in Schirmeck wurde für vier Millionen Euro überarbeitet und entführt Besucher auf Elsass-Reise im Zeitraffer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2

STRASSBURG (teli). Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die quirlige Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins tut, beleuchtet immer samstags unser "Blick ins Elsass".

Von 1870 bis zur EU
Wer auf den Holzstegen durch den Wald geht, kann ihn hören: den Schlachtenlärm, das Donnergrollen der Panzer, die Schüsse. Im Halbdunkel blitzt Gewehrfeuer auf. Rechts und links des Weges liegen verunglückte Geschützwagen und die Reste von Kampfgerät im Dreck. Die Ausstellung im Memorial Alsace Moselle in Schirmeck greift den Besucher an. Sie wurde 2005 konzipiert und in einem eindrucksvollen, Schirmeck überragenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Solveig, Francis Cabrel, Julien Clerc

Weitere Artikel