Schirme bleiben schwarz
Das digitale Antennenfernsehen wird nicht überall im Landkreis Lörrach zu empfangen sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am 10. Juli wird das Antennenfernsehen in Südbaden digital – mit elf statt bisher drei öffentlich-rechtlichen Programmen und das erst noch in besserer Ton- und Bildqualität. Doch längst nicht alle werden die Vorzüge der neuen Technik genießen können. Wegen der Topografie – den Bergen und Tälern – wird auch im Kreis Lörrach bei so manchem Antennengucker der Bildschirm schwarz bleiben.
Wer via Kabel oder Satellit die Fernsehprogramme empfängt, ist von der Umstellung nicht betroffen. Auch beim Radio bleibt alles beim Alten. Wer aber die drei öffentlich-rechtlichen Programme ARD, ZDF und SWR Fernsehen bisher über eine herkömmliche Zimmer- oder Dachantenne empfangen hat, ...