Schimpfen und Schubsen ist tabu
Beim Turnier "Bunt kickt gut" ging es nicht nur um den sportlichen Wettkampf, sondern auch um einen fairen Umgang miteinander.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Fairplay und Demokratie standen beim Finale des Straßenfußballturnieres "Bunt kickt gut" im Vordergrund. Am Sonntag traten 15 Teams aus fünf Qualifikationsturnieren auf dem Gelände der Bad Säckinger Jugendhilfeeinrichtung Pro Juve gegeneinander an. Erstmals waren fünf Teams gleichauf und lagen in der Fairplay-Wertung vorne. Da es nur Preise für ein Team gab, musste gemeinsam eine Lösung gefunden werden.
"Straßenfußball ist als Ergänzung zum leistungsorientierten Vereinsfußball gedacht", erklärte der Leiter des Bad Säckinger Jugendhauses, Peter Knorre. Fairplay, ...