Schilderwald statt Blätterwald

Jugendverkehrsschule soll in Neuenburg eingerichtet werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die geplante  Jugendverkehrsschule in ... die Verkehrserziehung genutzt wurde.   | Foto: Archivbild/Umiger
Die geplante Jugendverkehrsschule in Neuenburg soll den Wegfall der Auggener Winzerhalle kompensieren, die bis zu ihrem Abriss für die Verkehrserziehung genutzt wurde. Foto: Archivbild/Umiger

NEUENBURG AM RHEIN. Arm raus, Blick über die Schulter, warten, bis die Spur frei ist. Wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt, lernen Schüler auf dem Übungsplatz. Ein solcher Parcours soll nun auch in Neuenburg entstehen. Bevor der Schilderwald der Jugendverkehrsschule am geplanten Standort vis à vis des Baseballplatzes jedoch eingerichtet werden kann, muss zunächst ein Stück Wald weichen.

Um den Wegfall der rund zwei Hektar große Waldfläche zu kompensieren, soll auf der Gemarkung Zienken aufgeforstet werden. Zwölf Hektar Wald – und damit erheblich mehr als eigentlich als Ausgleich benötigt, soll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel