Schiene, Straße, Radverkehr
Minister Hermann (Grüne) erörterte in Grenzach-Wyhlen und Lörrach verkehrspolitische Themen.
Michael Baas & Martina David Wenk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WHYLEN/LÖRRACH. Der Ausbau des Nahverkehrs auf der Schiene samt der Reaktivierung der Kandertalbahn, aber auch Straßenbauprojekte wie die Umfahrung der B 34 in Grenzach-Wyhlen und der Weiterbau der A 98, der Auf - und Ausbau eines attraktiven Radwegenetzes, mehr Verkehrslenkung auf der B 317 im Winter und last, but not least der Motorradlärm auf Nebenstrecken: Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) wurde am Freitag bei Vor-Ort-Terminen in Grenzach-Wyhlen und Lörrach mit vielen Wünschen und heißen Eisen der regionalen Verkehrspolitik konfrontiert.
Die Schiene und das Rad liegen einem Verkehrs- und Infrastrukturministerium, das die Grünen führen, als Verkehrsträger weltanschaulich nah. Das bestätigten die von dem Landtagsabgeordneten der Grünen im Wahlkreis Lörrach, Josha Frey, organisierten Termine einmal mehr. Die Elektrifizierung der Hochrheinstrecke etwa ...