Schiefe Ebene überbrückt alle Stufen
Gemeinde Feldberg schafft barrierefreien Zugang zu Touristinformation und Bürgerbüro und baut behindertengerechte Toilette.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Eine schiefe Ebene überbrückt alle Barrieren und seit Kurzem weist das Rathaus Altglashütten einen barrierefreien Zugang ins Bürgerbüro und in die Tourist Information auf. Gleichzeitig sind auch behindertengerechte Toiletten gebaut worden, zu denen nun, die mobilitätseingeschränkten Menschen, wie es im Amtsdeutsch heißt, dank eines entsprechenden Schlüssels, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr Zutritt haben. Mit 83000 Euro war die Maßnahme veranschlagt worden. Das Planungsbüro Fallerhochdrei aus Breitnau hat die Maßnahme mit 71000 Euro abgerechnet.
In der Tourismusgemeinde Feldberg eine behindertengerechte Toilette sowie einen barrierefreien Zugang zur Tourist Information vorweisen zu können, ist ein alter Wunsch. Mit dem Kauf und der ...