London
Schiedsrichterin Steinhaus vertritt Deutschland bei Olympia
Schiedsrichterin Steinhaus vertritt Deutschland bei Olympia / Viele Bundesligaspielerinnen dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEIPZIG (dapd/lo). Zuletzt hatten sie dreimal Bronze gewonnen, dieses Mal nur Zaungast: Für die deutschen Fußballerinnen beginnen mit den Olympischen Spielen bittere Tage. Weil das Team von Trainerin Silvia Neid ausgerechnet bei der Heim-WM im Vorjahr im Viertelfinale scheiterte und damit die Qualifikation verpasste, ist die 33-jährige Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus, die auch in der zweiten Männer-Bundesliga pfeift, die einzige deutsche Vertreterin beim Turnier in London. Die Bundesliga ist dennoch prominent vertreten. Sogar eine Spielerin des SC Freiburg könnte zum Einsatz kommen.
Aus der deutschen Frauenbundesliga mit dabei sind natürlich Spielerinnen des japanischen Weltmeisters, also Yuki Nagasato (Turbine Potsdam), die nach ihrer Hochzeit Yuki Ogimi heißt, Kozue Ando (FCR ...