Schicksalswahl im Inselstaat

BZ-Plus Bei den Präsidentschaftswahlen in Taiwan spaltet vor allem ein Thema die Bevölkerung: die Beziehungen zum großen Nachbar China .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
TAIPEH. Unter tosendem Applaus läuft Taiwans Präsidentin Tsai Ing-Wen am Freitagabend auf die Bühne, vor ihr haben sich weit über hunderttausend Unterstützer entlang des historischen Ketagalan-Boulevards in der Hauptstadt Taipeh versammelt. Nach nur wenigen Minuten in ihrer finalen Wahlkampfrede kommt die 63-Jährige auf den großen Nachbarstaat China zu sprechen. "Die Jugend Hongkongs schaut genau darauf, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Han Kuo-Yu, Aurora Lee, Xi Jinping

Weitere Artikel