Schichtwechsel im Wald

In Ballrechten-Dottingen brütet die nachtaktive Waldohreule / Sie braucht hohe Bäume und ein angrenzendes Feld zum Jagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine junge  Waldohreule, gut  getarnt  im Nadelholz   | Foto: Ingeborg Grziwa
Eine junge Waldohreule, gut getarnt im Nadelholz Foto: Ingeborg Grziwa

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Wer mit offenen Augen und Ohren durch Wald und Flur wandert, kann Faszinierendes entdecken. Fast alle Wildtiere und Vogelarten haben derzeit Nachwuchs. Viele junge Vögel sind schon flügge, sie möchten die Welt erobern und machen sich mitunter lautstark bemerkbar. In Ballrechten-Dottingen, in der Nähe der Grundschule, ist derzeit ein eher selteneres Schauspiel zu beobachten. Mindestens vier junge Waldohreulen haben das Nest verlassen und sich im schützenden Nadelgehölz niedergelassen.

Dank ihrer guten Tarnung sind die jungen Waldohreulen tagsüber kaum zu entdecken, wie sie fast regungslos im schattigen Nadelgehölz dösen. Wem es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel