Brandstifter-Prozess beginnt

Scheunenbrand-Betroffener: "Für mich war es fast genauso schlimm, dass es ein Bekannter war"

BZ-Plus Im Breisgau und der Ortenau brannten im Sommer fast jedes Wochenende Scheunen. Der mutmaßliche Brandstifter steht nun vor Gericht. Doch der Schaden bei den Betroffenen ist groß. Ein Ortsbesuch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Felix Lieschke
1/2
Foto: Felix Lieschke
Es sind die kleinen Dinge, deren Verlust Susanne Scheer am härtesten treffen und die sie nicht mehr zurückbekommen wird. Die Weihnachts- und Herbstdekoration, die sie in dem Schopf lagerte. Verbrannt. Der alte Eisenofen, den sie in die Ecke gestellt hatte. Er sollte nicht mehr heizen, sondern war nur noch Dekoration. Geschmolzen. Die Abende, die sie mit ihrer Familie auf der Terrasse verbringen konnte, geschützt von der über Jahre bewachsenen Scheune, umgeben von mediterranen Terracotta-Töpfen. Verschwunden.
"Viele Sachen haben sich über Jahre angesammelt", erzählt Ehemann Wolfgang Scheer. "Die Terrasse war ein Projekt von uns beiden. Wir hatten sie noch nicht lang, vielleicht vier Jahre", sagt Susanne Scheer. Von ihrer Küche blicken sie jeden Morgen auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel