Scherer: "Kein Grund zur Panik"
Landrat und Klinikchef nehmen differenziert Stellung zu den zu erwartenden Umgestaltungskosten der Ortenauer Kliniklandschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ddn). Landrat Frank Scherer rechnet mit einer Erhöhung der Kreisumlage zur Finanzierung der Krankenhausreform. Ob diese nur ein oder zwei Punkte betrage werde oder deutlich höher ausfalle, sei letztlich Entscheidung des Kreistags und hänge unter anderem davon ab, wie lange man die Finanzierung strecke. "Letztlich ist es die Entscheidung der Bevölkerung, es ist ja deren Steuer", so Scherer in einem Pressegespräch am Dienstag vor der Kreistagssitzung.
In der öffentlichen Beratung stellte die Verwaltung dem Gremium am Nachmittag eine 57 Seiten umfassende "Gesamtbetrachtung Agenda 2030" vor, in der die Reform noch einmal begründet und der Stand der Umsetzung skizziert wurde. Darin äußerte sich der Landrat auch erstmals differenziert ...