Schemel im Visier des Staatsanwalts
Früherer CDU-Fraktionschef soll versucht haben, Geld dem Zugriff der Behörden zu entziehen / Ehemaliger Sozius wieder in Haft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Im ODD-Ermittlungsverfahren hat das Landgericht Mannheim erneut drei Haftbefehle erlassen. Seit kurzem sitzen ein früherer ODD-Chef, der Inhaber einer Beratungsfirma sowie erneut der Rechtsanwalt Achim M. Stapf in Untersuchungshaft. Es soll um Steuerhinterziehung in zigfacher Millionenhöhe gehen. Zugleich gab die Staatsanwaltschaft Mannheim bekannt, dass gegen Stapfs langjährigen Sozius Reinhard Schemel ermittelt wird. Er soll versucht haben, kurzfristig Geld vom Kanzleikonto dem Zugriff der Behörden zu entziehen.
"Gegen mich wird nicht ermittelt", hatte Reinhard Schemel noch am 4. März in einem BZ-Gespräch erklärt. Damals ging es um seinen überraschenden Rückzug als CDU-Fraktionschef, der in der Stadt zu diversen Spekulationen geführt hatte. Verstrickungen ...