Schelingen lehnt KTI-Vorschlag ab
Tourismusverein will Beiträge für Mitglieder nur mäßig anheben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-SCHELINGEN. Die Mitglieder des Schelinger Vereins Touristik, Wein und Natur lehnten in ihrer Jahreshauptversammlung den Vorschlag der Kaiserstuhl Touristik Information (KTI), den Mitgliedsbeitrag der Vogtsburger Verkehrsvereine zu vereinheitlichen, ab. Die damit für die Schelinger Vermieter verbundene Erhöhung sei, so die Vorsitzende Melanie Weisenhorn, eine zu große Belastung. Zudem wurde im DRK-Raum über die schlechten Zahlen bei Gästeankünften und Übernachtungen diskutiert.
Weisenhorn blickte zu Beginn der Versammlung auf das vergangene Jahr zurück. Unter anderem lobte sie den Einsatz für das Plenum-Projekt zur Förderung der Schelinger Kleinterrassen. Rund 400 Arbeitsstunden leisteten die Mitglieder des Vereins bereits für die Böschungspflege und die Entwicklung der ...