Schwarzwaldstadion
Scheidender und neuer OB feierten den Klassenerhalt des Sportclubs
Tausende Fans feiern im Schwarzwaldstadion den Klassenerhalt / Kamera-Anlage stürzt nach Spielende vom Dach der Haupttribüne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Spieler und Fans haben es gemeinsam geschafft und bleiben erstklassig. | Foto: Achim Keller Spieler und Fans haben es gemeinsam geschafft und bleiben erstklassig. | Foto: Achim Keller](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/17/f7/23/152565539-w-640.jpg)
FREIBURG. "Nie mehr zweite Liga" sangen über 20 000 Fans beim letzten Saisonspiel des SC Freiburg gegen den FC Augsburg. Nach dem Abpfiff feierten sie rund ums Schwarzwaldstadion friedlich den Klassenerhalt. Auch Oberbürgermeister Dieter Salomon und sein Nachfolger Martin Horn verfolgten den 2:0-Sieg vor Ort. Auf der Haupttribüne kam es eine Stunde nach dem Spiel zu einem Zwischenfall. Eine Kameraanlage stürzte beim Abbau herunter und verfehlte zwei Zuschauer nur knapp.
Die Brüder Julian (4) und Lucas (5) sind bestens vorbereitet. Der eine steht kurz vor dem Anpfiff im Petersen-Trikot, der andere im Grifo-Trikot, ganz oben auf der Haupttribüne. "Der SC gewinnt 1:0", sind sich die beiden einig. Die Eltern haben eine Vesperbox mit Salzstangen, ...