Scheffel-Schüler scheffeln Siegerlohn
Beim Börsenspiel "einfach auf den Bauch verlassen" – und mit nur sechs Aktien den dritten Platz in Baden-Württemberg erreicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/STUTTGART. Ein fiktives Startkapital von 50 000 Euro hatten sie durch gute Aktienkenntnisse und kühlen Kopf in wenigen Wochen auf 58 311,92 Euro vermehrt. Der verdiente Lohn für diese hervorragende Leistung: eine Einladung zur Wertpapierbörse nach Stuttgart zur Ehrung der Landessieger von Planspiel Börse. Unter bundesweit 46 000 Spielgruppen landeten die Schüler aus Bad Säckingen in Baden-Württemberg sensationell auf dem dritten Platz.
Vor 25 Jahren wurde das Planspiel Börse von zwei Baden-Württembergern in Zusammenarbeit mit der Sparkasse ins Leben gerufen. Dieses Mal beteiligten sich Karl-Heinz Mutter, Michael Braun, David Diesner, Janina Fürst, Christian Kimmig und Marco Rapp vom ...