Abschied

Schauspielerin Heidrun Pelz spielt beim Theater 79 in Merzhausen ihre letzte Hauptrolle

BZ-SERIE: Schauspielerin Heidrun Pelz spielt beim Theater 79 in Merzhausen ihre letzte Hauptrolle .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN/FREIBURG. Es ist ein Rausschleichen, so nennt es Heidrun Pelz. Die Schauspielerin, seit mehr als 15 Jahren Ensemble-Mitglied des Theaters 79 Merzhausen, kann der Bühne noch nicht den Rücken kehren. Doch es ist ein Abschied von den Hauptrollen. "In meinem Alter brauche ich einfach viel zu lange, um eine große Rolle zu lernen", sagt die 82-Jährige, die derzeit ihre letzte Hauptrolle als mordlustige Tante Abby im Stück "Arsen und Spitzenhäubchen" spielt.

Und es sind all die anderen kulturellen Aktivitäten, für die der Geisteswissenschaftlerin während des Rollen-Studiums zu wenig Zeit bleibt. Denn Heidrun Pelz schreibt – "Prosa und Lyrik, aber keine Theaterstücke" –, ist Initiatorin eines Café ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel