Schauspieler lassen Geschichte im Steinbruch lebendig werden
Schauspieler zeigten historischen Bilderbogen im Steinbruch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. Aufständische Bauern, tatkräftige Winzer und ein Geister anbetender Schulmeister waren beim "Achkarrer Bilderbogen" auf der Theaterbühne zu sehen. Die Achkarrerin Simone Engist hatte zur 950-Jahr-Feier des Dorfs ein Stück geschrieben, das emotional und aufregend zugleich war. Aufgeführt wurde es unter freiem Himmel im Steinbruch am Rittersprung.
LOGISTISCHE LEISTUNGRund 700 Zuschauer besuchten das Spektakel. An drei Abenden war die Tribüne, die eigens für das Freilichttheater aufgebaut worden war, ausverkauft. Um auf den Schlossberg zu gelangen, mussten die Zuschauer eine Traktorfahrt oder einen 20-minütigen Fußmarsch unternehmen. Oben angekommen, staunten viele über die aufwendig errichtete Theaterbühne vor der Felswand des Steinbruchs.
"Das alles war eine ...