Schatten auf den Solarhäusern
Große Mehrheit des Gemeinderates will keinen Geschosswohnungsbau auf dem Neufeld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Riesenandrang im Gemeinderat: Die Anwohner auf dem Neufeld sind zuhauf in die Sitzung gekommen, um zu unterstreichen, wie ernst es ihnen mit ihrem Protest gegen den von Solararchitekt Rolf Disch unterhalb des Allmendwegs geplanten Geschosswohnungsbaus ist. Mit dem Sitzungsverlauf dürften die Anwohner zufrieden seien: Bei nur wenigen Gegenstimmen aus den Reihen der Grünen stimmte die große Mehrheit gegen das bereits abgespeckte Disch-Konzept und für eine Kompromisssuche mit dem Bebauungsplanentwurf aus dem Jahr 2011.
Etwa 600 Unterschriften haben Neufeldbewohner gegen die Disch-Pläne gesammelt und jede menge Fragen, die Thomas Böhler stellvertretend stellte und die im Anschluss noch um weitere ergänzt wurden: Zur Bürgerbeteiligung, warum der Entwurf von 2011, mit dem der Gemeinderat eigentlich ins ...