Scharrende Kickschuhe
Am Wochenende beginnt die Saison in der Fußball-Verbandsliga – in der sechs Vereine aus dem Bezirk Freiburg spielen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Die Verbandsligisten stehen bereit, scharren mit den Kickschuhen. Am Wochenende startet die neue Saison 2018/19. Sechs von 16 Teams in Südbadens höchster Spielklasse stellt der Bezirk Freiburg. Da die Partie zwischen dem FC Auggen und dem Freiburger FC auf Ende August verlegt wurde, beginnt jedoch nur für vier von ihnen am Wochenende die Punkterunde. Wie ist die Lage bei den sechs Klubs aus dem Bezirk Freiburg? Welche Veränderungen gab’s? Eine Bestandsaufnahme.
Freiburger FCBeim Freiburger FC leitet derzeit Dylan Bamarni hauptverantwortlich das Training, da Cheftrainer Ralf Eckert aus privaten Gründen bis Mitte August pausiert. Bamarni, der spätestens seit der vergangenen Rückrunde zu den aufmerksamen Beobachtern der FFC-Spiele zählte, sagt zum Thema Saisonziel für das nunmehr dritte Jahr in der Verbandsliga: "Wenn man zweimal Zweiter wird und dann jeweils so knapp am Aufstieg scheitert, hat man auf jeden Fall einiges zu verkraften. Dennoch möchten wir gerne wieder attraktiven, offensiven und erfolgreichen Fußball spielen, ohne einen bestimmten Tabellenplatz als ...