Scharf geht gestärkt in die Zukunft
97 Prozent der Wählerinnen und Wähler sprechen dem amtierenden Rathauschef erneut ihr Vertrauen aus / Rauschende Wahlparty.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der alte und neue Bürgermeister Michael Scharf ist happy. Nach Bekanntwerden des Wahlergebnisses wandelte sich eine gewisse Anspannung im Gesicht des 52-Jährigen in ein strahlendes Lächeln. 97,02 Prozent der Wählerinnen und Wähler haben ihm erneut das Vertrauen geschenkt. Sein vor der Wahl geäußerter Wunsch – die 90-Prozent-Marke zu knacken – ist in Erfüllung gegangen. Und auch die Wahlbeteiligung von 35,63 Prozent kann sich sehen lassen. Damit geht Michael Scharf gestärkt in seine nun vierte Amtsperiode als Rathauschef von Bonndorf.
In einer ersten Stellungnahme zum Wahlergebnis meinte der wiedergewählte Bonndorfer Bürgermeister: "Ich freue mich einfach nur. Meine Hoffnung, mehr als 90 Prozent der Stimmen zu erhalten bei einer Wahlbeteiligung von über 30 Prozent sind in ...