Schanze kommt nebens Bürgerhaus
Oberhausen als Olympia-Standort im Gespräch / Originelle närrische Beiträge bei der Zunftsitzung in der Festhalle
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINHAUSEN-OBERHAUSEN. In Oberhausen bebt es bei der Fasnet. Das wurde bei der Zunftsitzung in der Festhalle erneut deutlich. Geboten wurde Narretei vom Feinsten. Auch für das i-Tüpfelchen des Abends war gesorgt: Mit "Ranshid", dem Rosenverkäufer. Es war schließlich 14. Februar, Valentinstag. Sag’s durch die Blume. Mike Becker brachte bündelweise Rosen unter das begeisterte närrische Volk.
Die Stimmung in der Halle war bestens. Schon lange vor Beginn des eigentlichen Programms herrschte Partylaune in der Halle. Eine der Grundlagen eines erfolgreichen Fasnetabends. Dazu hatte Klaus Hummel mit seiner Musik beigetragen.Oberzunftmeister Alexander Isele eröffnete die Zunftsitzung in der Turn- und ...