Account/Login

Herbstzeitlose

Schallstädter Landwirt entfernt Giftpflanzen mit dem Spargelstecher

BZ-Plus Landwirte, die mit Spargelstechern Wiesen bearbeiten – dieser Anblick dürfte nicht alltäglich sein. Doch er hat durchaus seinen Sinn und Zweck. Das zeigt ein Beispiel aus Schallstadt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landwirt Jörg Danner (rechts) und Rein...em Spargelstecher aus dem Boden holen.  | Foto: Nikola Vogt
1/3
Landwirt Jörg Danner (rechts) und Reinhold Treiber vom Landschaftserhaltungsverband zeigen, wie sie die Herbstzeitlosen mit dem Spargelstecher aus dem Boden holen. Foto: Nikola Vogt
Schön, aber unter Umständen auch ganz schön gefährlich – das ist die Herbstzeitlose. Ihr Aussehen erinnert an einen Krokus. Doch das täuscht: Als Giftpflanze stellt die Herbstzeitlose auf Wiesen ein Problem für die bewirtschaftenden Landwirte dar. Selbst bei geringer Dichte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel