Schallstadts Räte schauen nach Pfaffenweiler

Das Regierungspräsidium feilt derzeit an den Plänen für die B-3-Ortsumfahrung Schallstadt / Die Fraktionsvorsitzenden interessiert vor allem der Ausbau der L 125.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. "Spätestens im April können wir die Pläne zur Ortsumfahrung Schallstadt den Gemeinden vorstellen", sagt Dieter Hellhake, Chefplaner des Regierungspräsidiums. Derzeit ginge es noch um Feinheiten, wie etwa den Knotenpunkt von L 125 und B 3. Die große Linie ist bereits bekannt: Zwischen Batzenberg und Bahnlinie soll die Straße verlaufen. Indes zeigt ein Stimmungsbild im Schallstadter Gemeinderat: Alle Fraktionen fordern den Ausbau der L 125 - ob danach noch eine Umfahrung Schallstadt nötig ist, stellen manche in Frage.

"Bevor mit dem Ausbau der L 125 durch das Schneckental nicht begonnen ist, wollen wir nicht über eine B-3-Umfahrung Schallstadt verhandeln", so viel steht für den CDU-Fraktionsvorsitzenden Caspar von Fürstenberg fest. "Wir befürchten, dass - sobald wir die geringste Zusage machen - die L 125 nicht oder nur mit Einschränkungen ausgebaut wird, sodass keine gerechte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel