Sommergespräch
Schallstadts neuer Bürgermeister: "Es kommt viel zusammen – zu viel"
In der Frühphase der Corona-Pandemie trat Sebastian Kiss sein Amt als Bürgermeister an. Seine ersten 100 Tage im Rathaus beschreibt er als nervenaufreibend und herausfordernd.
Di, 11. Aug 2020, 12:46 Uhr
Schallstadt
Thema: Coronavirus Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kiss: Sie spielen auf das BZ-Interview mit dem Freiburger Stadthistoriker Peter Kalchthaler an. Das habe ich gelesen – aber bislang bin ich hier noch nicht so genannt worden. Interessant fand ich, dass der Begriff Bobbele, der wohl in Wolfenweiler geprägt wurde, damals eher eine abfällige Bezeichnung für Großstädter war. Heute ist es für Freiburger ein Prädikat, so genannt zu werden. Und tatsächlich bin ich ein Bobbele.
Sebastian Kiss (29) wurde im Februar dieses Jahres im ersten Wahlgang zum Bürgermeister von Schallstadt gewählt. Am 4. ...