Schaffen im Backofen Bergalingen
Die L 155 im Rickenbacher Ortsteil wird saniert / Bauarbeiter schwitzen bei mehr als 30 Grad / Vorhaben liegt im Zeitplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-BERGALINGEN. Pizzabäcker, Saunafachkraft oder Bauarbeiter – Jobs, die man bei diesem Wetter wohl nicht machen möchte. Mächtig ins Schwitzen kommen gerade auch die Straßenbauarbeiter, die in Bergalingen rund eineinhalb Kilometer der L 155 sanieren und noch einige andere Vorhaben umsetzen. Die BZ hat sich die Arbeiten im Rickenbacher Ortsteil angeschaut – und mitgeschwitzt.
Alexander Hörenz trägt einen Strohhut und ein weißes, ärmelloses Shirt. Der Polier steht im Schatten eines kleinen Baums, nimmt einen tiefen Schluck aus einer Wasserflasche. "Gestern habe ich sechs Liter runtergezogen", sagt er. Die Pause dauert nur kurz, dann geht er wieder zu seinen Kollegen, die in der Ortsmitte ein ...