Account/Login

Würdigung

Schäublestraße statt Hindenburgstraße? Offenburg diskutiert über Ehrung für verstorbenen CDU-Politiker

BZ-Plus Offenburg will mit gebührendem Abstand zum Todesdatum entscheiden, wie man den Ehrenbürger Wolfgang Schäuble in angemessener Form ehren kann. Ein Vorschlag aus Todtnau wurde abgelehnt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amts- und Landgericht haben die Hinden...rist Wolfgang Schäuble wäre passender.  | Foto: Helmut Seller
Amts- und Landgericht haben die Hindenburgstraße als Adresse. Der promovierte Jurist Wolfgang Schäuble wäre passender. Foto: Helmut Seller                       
Nach dem Offenburger Oberbürgermeister (1948 – 1975) und Ehrenbürger Karl Heitz wurde das OFV-Stadion benannt, nach der Verlegerin sowie ersten und einzigen Ehrenbürgerin der Stadt, Aenne Burda, die Aenne Burda-Allee und nach Verleger und Ehrenbürger Hubert Burda, der am Freitag, 9. Februar, seinen 84. Geburtstag feiern kann, der Huber Burda-Platz. Es ist gute Tradition in der Stadt ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel