Schätze in den drei Museumsdepots
Maren Siegmann gab Einblicke in den Keller des Museums, des Rathauses sowie in den Bahnhofschuppen, wo Interessantes lagert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Museumsdepots bieten immer Schätze, und das ist in Efringen-Kirchen nicht anders. Welche der gelagerten Exponate in die neu gestaltete Dauerausstellung aufgenommen werden können, das ist die Frage. Ein Rundgang durch drei Depotstellen sollte nun helfen, dass sich interessierte Bürger und Mitglieder des Museumsförderkreises einen Überblick verschaffen konnten. Tatsache ist: "Das Katalogisieren und Aussortieren wird nicht einfach", wie Museumsleiterin Maren Siegmann feststellte.
Depots des Museums Alte Schule liegen im alten Bahnhofsschuppen, im Rathaus und im Keller des Museums. Bilder und empfindliche Schriftstücke wie Urkunden lagern im Rathauskeller. Landwirtschaftliche Geräte, ...