Schäf-Chef übergibt Verantwortung
Winzergenossenschaft Auggen: Thomas Basler ist ab Juli Geschäftsführer / Martin Schmidt geht statt in Rente in die eigenen Reben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Bald geht die Ära von Schäf-Chef Martin Schmidt zu Ende und damit auch die bisherige Führungsstruktur in der Winzergenossenschaft Auggen mit dem Dreigestirn-Modell. Dieses war vor zehn Jahren ein Novum, hat sich aber bestens bewährt. Einer der drei, Thomas Basler, ist ab 1. Juli 2006 neuer Geschäftsführer in Auggen. Somit ist die adäquate Nachfolge geregelt.
Als Martin Schmidt 1975 als gerade mal 21-Jähriger Mitglied in den WG-Verwaltungsgremien wurde, hatte die Genossenschaft 160 Hektar Rebfläche. Heute sind es 300 Hektar. Seit 1991 ist er Vorstandsvorsitzender. Nach ...