Schadstoffmobil wieder auf Tour

Giftiger Müll kann vom 8. bis 25. Oktober abgegeben werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN (BZ). Wenn im Keller oder in der Werkstatt schon länger Lackdosen oder leere Autobatterien herumstehen, könnte sich das Entrümpeln nun lohnen: vom 8. bis 25. Oktober kommt das Schadstoffmobil im Auftrag des Landkreises Emmendingen wieder in jede Gemeinde und viele Ortsteile.

Beim Sammelfahrzeug können alle Stoffe abgegeben werden, die wegen ihrer Zusammensetzung nicht in der grauen Tonne landen dürfen. Dazu zählen Akkus und Leuchtstoffröhren, Chemikalien jeder Art, Autopflegemittel, Spachtelmassen und Kittreste, Verdünnung, Imprägnier- und Holzschutzmittel, Lacke, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Fa. Gießler

Weitere Artikel